• David Worm

    Das bin ich…

Was

In unserer heutigen Welt, in der fast jeder immer eine Kamera bei sich trägt, gehen die Ansprüche an einen Foto- und Videografen über das Beherrschen der Technik und das schlichte Abbilden hinaus.

Es geht mir darum, mit den Menschen zu arbeiten und zu verstehen, wie sie denken und was sie bewegt.

Erst dann können authentische Aufnahmen entstehen.

Wie

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit besteht aus einem Treffen vor dem Shooting oder dem Drehtag.
Hier wird sich bei einem Kaffee und mit ausreichend Zeit erst einmal kennen gelernt und es werden die Erwartungen an das Endprodukt abgestimmt.

Bei dem Shooting oder dem Drehtag ist es mir wichtig, die Kunden „mit ins Boot“ zu holen. Ich erkläre meine Arbeitsschritte (und z.B. Anpassungen an der Lichtsetzung) und zeige den Kunden häufig Zwischenschritte oder Bilder direkt auf der Kamera oder dem iPad.

Das motiviert und regt zum Experimentieren an.

Wo

Ich stamme aus und lebe in Kassel im (geografischen) Herzen Deutschlands.

Mit Eltern aus Waldeck und Trier bin ich ein Kasselaner und ein wenig stolz auf unsere wackere Kleinstmetropole.

Von Vielen verspottet, da durch den 2. Weltkrieg fürchterlich entstellt, entdeckt Kassel allmählich seine Identität wieder.

In den letzten Jahren konnte man hier eine regelrechte Gründerstimmung spüren und viele Stadtteile wurden stark aufgewertet.

42

Zufriedene Kunden

165000

Geschossene Fotos

35

Produzierte Videos

67

Abgeschlossene Projekte

Fotografie

Angefangen habe ich mit People-Fotografie. Die Videografie kam später hinzu.

Wie vermutlich die meisten Fotografen habe ich eine Begeisterung für zerfallene Industrieruinen und dergleichen.

Videoproduktion

Videos sind im Endeffekt nur ~24 Fotos in einer Sekunde. Und doch sind sie viel mehr.

Ich biete alle Elemente der Video-Produktionskette an, von der Aufnahme mit Rig oder Slider über Multicam Sync bis hin zu Schnitt und Farbkorrektur.

Besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf die Rhythmik des Schnittes, wodurch die Szenen dynamischer wirken.